-
 
Nun möchte ich mich gern vorstellen....
 
Mein Name ist Katja Haas.

Zur Musik bin ich schon als kleines Kind durch meinen Großvater gekommen, der Leiter einer Musikkapelle war. 

Kennengelernt habe ich den Musikgarten, als ich mit meiner damals acht Monate alten Tochter selbst an einem Kurs teilgenommen habe.

  
 
Ich fand und finde es sehr spannend wie Kinder bereits in diesem Alter an die Musik, den Rhythmus und die ersten Bewegungen zur Musik herangeführt werden.
 
Ihre Freude am Singen, Tanzen und den ersten Musizierversuchen brachte mich auf die Idee, im Frühjahr 2013 beim Institut für Elementare Musikerziehung ( www.ifem.info ) meine Ausbildung zur lizenzierten Musikgartenlehrkraft der Phase 1 abzulegen. Die Ausbildung für den Babymusikgarten folgte im Mai 2015.

Auch nach der Ausbildung sind Fortbildungen und Seminare für mich selbstverständlich.

Mittlerweile ist meine Tochter 8 Jahre alt und ich mache viel Musik mit Ihr zu Hause

Auch mein 4 jähriger Sohn entdeckt mit voller Freude die Musik.
 
Nun möchte ich diese Freude zur Musik gern an Ihre Kinder weitergeben.
Bei Fingerspielen und Kniereitern, Singen, Tanzen und beim Musizieren mit kindgerechten Instrumenten haben Klein und Groß gleichermaßen Spaß an der Musik.
 
Ich freue mich Sie und Ihre Kinder bald kennenzulernen.
 
 
Ihre
 
Katja Haas